• Strom und Gas leiden unter Gewinnmitnahmen
  • Die erste vollelektrische Fähre unter deutscher Flagge
  • Stadtwerke Herrenberg finden kaufmännische Leiterin
  • Murnau und Oberlandenergie benötigen neue personelle Leitung
  • TKT Vivax und Vivax Consulting sind insolvent
  • WSW droht nach erstem Fernwärme-Urteil Millionenverlust
  • Siemens Energy kommt ohne Milliardengarantie des Bundes aus
  • UBA erwartet deutliche Verfehlung des Klimaziels 2045
  • GP Joule und H2 Saar machen Flughafen energetisch fit
  • Enercity und Enercon bauen 100 Turbinen
Enerige & Management > Energiefoto Der Woche - „Toni“ hat künftige Stadtwerke-Kunden im Blick
Quelle: Pixabay / E&M
ENERGIEFOTO DER WOCHE:
„Toni“ hat künftige Stadtwerke-Kunden im Blick
Die Energiebranche sorgt immer wieder für faszinierende Bilder. Die schönsten präsentieren wir Ihnen in unserer Rubrik „Energiefoto der Woche“.
 
 
Quelle: Stadtwerke Forchheim

Der Markenbotschafter „Toni“ der Stadtwerke Forchheim (Bayern) ist beliebt: 1.500 Exemplare des Plüsch-Maulwurfs hat der Versorger bereits verteilt. Kindergärten bekamen je einen samt Plakat − „auf diesem informierten wir die Eltern, dass sie sich mit ihren Kindern einen kostenfreien Toni abholen können“, sagt Timo Engelhardt vom Marketing des Versorgers. So kamen die Kunden direkt ins Haus und die Stadtwerke konnten mit den Eltern der Beschenkten die Kundendaten abgleichen.
Zum Ziel der Plüschtier-Kampagne erklärt Engelhardt: „Mit unseren Maskottchen wollen wir die zukünftigen Kunden der Stadtwerke Forchheim ansprechen und eine positive Bindung aufbauen.“ Als regionales Stadtwerk wolle man vor allem Kunden aus der Region gewinnen − „Warum also nicht bei den kleinsten Bürgern beginnen?“
 

Davina Spohn
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 18
eMail
facebook
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 19.01.2024, 15:13 Uhr

Mehr zum Thema