• Gas schwimmt gegen den Strom
  • Energie senkt überraschend Herstellerpreise
  • Tschechien feiert zweite Unabhängigkeit vom Kreml
  • Klimabewegung verliert Wolf von Fabeck
  • Vattenfall verteuert Berliner Strom-Grundversorgung
  • Messstellenbetreiber darf seinen Zählerschrank verwenden
  • Erkrath verlässt Gründertrio der Neander Energie
  • Pannen-Park geht unter neuer Regie probeweise wieder ans Netz
  • Verspätete Abrechnung verstößt gegen Wettbewerbsrecht
  • Leine-Energie sichert Belieferung von Liegenschaften in Niedersachsen
Enerige & Management > Energiefoto Der Woche - „Toni“ hat künftige Stadtwerke-Kunden im Blick
Quelle: Pixabay / E&M
ENERGIEFOTO DER WOCHE:
„Toni“ hat künftige Stadtwerke-Kunden im Blick
Die Energiebranche sorgt immer wieder für faszinierende Bilder. Die schönsten präsentieren wir Ihnen in unserer Rubrik „Energiefoto der Woche“.
 
 
Quelle: Stadtwerke Forchheim

Der Markenbotschafter „Toni“ der Stadtwerke Forchheim (Bayern) ist beliebt: 1.500 Exemplare des Plüsch-Maulwurfs hat der Versorger bereits verteilt. Kindergärten bekamen je einen samt Plakat − „auf diesem informierten wir die Eltern, dass sie sich mit ihren Kindern einen kostenfreien Toni abholen können“, sagt Timo Engelhardt vom Marketing des Versorgers. So kamen die Kunden direkt ins Haus und die Stadtwerke konnten mit den Eltern der Beschenkten die Kundendaten abgleichen.
Zum Ziel der Plüschtier-Kampagne erklärt Engelhardt: „Mit unseren Maskottchen wollen wir die zukünftigen Kunden der Stadtwerke Forchheim ansprechen und eine positive Bindung aufbauen.“ Als regionales Stadtwerk wolle man vor allem Kunden aus der Region gewinnen − „Warum also nicht bei den kleinsten Bürgern beginnen?“
 

Davina Spohn
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 18
eMail
facebook
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 19.01.2024, 15:13 Uhr

Mehr zum Thema